Handwerk

Vom Dachdecker bis zum Schuster finden Sie hier alles, was Sie zum Leben, Wohnen und Arbeiten brauchen.

A|M|S Malerwerkstätte
78586 Deilingen
add_circle_outline
Alb Display OHG
72355 Schömberg
add_circle_outline
Artur Reiner Elektro-Beleuchtung-Hausgeräte
78586 Deilingen
add_circle_outline
BAS Reifendienst - Autotechnik / CNC - Frästechnik
78586 Deilingen
add_circle_outline
Beeramühle
78592 Egesheim
add_circle_outline
Bestattungen, Schreinerei-Bauelemente
78559 Gosheim
add_circle_outline
Christian Koch GmbH - Erdwärme - Bohrungen
72359 Dotternhausen
add_circle_outline
Combega Werbetechnik
78559 Gosheim
add_circle_outline
Decker Bauunternehmung GmbH & Co. KG
72362 Nusplingen
add_circle_outline
Denkinger Möbelfronten & Möbelteile
78564 Wehingen
add_circle_outline
Drechselideen Baur
78564 Wehingen
add_circle_outline
Elektro Rees
78583 Böttingen
add_circle_outline
Elektrotechnik Hermle
78559 Gosheim
add_circle_outline
Elektrotechnik Moosbrucker
78564 Wehingen
add_circle_outline
Fliesen Grimme
78564 Wehingen
add_circle_outline
Fliesen-Hermle
78559 Gosheim
add_circle_outline
Gebhard Schätzle und Söhne OHG. Feinschmeckermetzgerei und Spezialitätenbrennerei
78586 Deilingen
add_circle_outline
Handwerkerforum Heuberg e.V.
78564 Reichenbach
add_circle_outline
Hauser Stukkateurgeschäft
78559 Gosheim
add_circle_outline
Holzbau Weiss
78559 Gosheim
add_circle_outline
HSS Haustechnik
78583 Böttingen
add_circle_outline
KFZ Werkstatt Zisterer
78559 Gosheim
add_circle_outline
Klaiber & Haas Holzbau GbR
78564 Wehingen
add_circle_outline
Kreuzberger Volker, Treppenbau
78585 Bubsheim
remove_circle_outline

Eine Schau

Wir freuen uns, bei den gestalterischen Ansprüchen der Kunden unseren Anteil beisteuern zu können. Die Kragarmtreppe reizt aufgrund der schieren Leichtigkeit, mit der sie im Raum zu schweben scheint.

 

Podestsieger

Treppchen für Treppchen werden Flachstahlelemente und astiges Eichenholz zu Podestsiegern!

Der passende Platz für Reelinggeländer und Flachstahl ist nicht mehr nur auf hoher See. Mit Flachstahlgeländer und -wangen wird ein idealer Rahmen für die Podesttreppe geschaffen, der nach der präzisen Konstruktion und Montage an Dauerhaftigkeit kaum zu überbieten ist.

Im angemessenen Verhältnis macht auch das Holz mit den astigen Farbakzenten auf sich aufmerksam. Die Robustheit wird im Eigenheim und in öffentlichen Gebäuden geschätzt, weil sich der satte Holzcharakter mit müheloser Pflege bewahren lässt.

Der bleibende Eindruck von Beständigkeit, Geschmack und einfacher Pflege kommt nicht von ungefähr. Qualität setzt sich durch und gelangt letztlich auf das oberste Treppchen.

Steilvorlage

Ob müde Körper oder träge Massen: bei dieser Treppenkonstruktion überwiegt der turbulente Schwung.

Flachstahlwangen und -pfosten wirbeln über die Geschosse. Die passgenaue Einarbeitung in das Treppenhaus gibt die nötige Stabilitätsicherheit und prägt den Mehrwert in Design und Gestaltung. Zwanglos lassen sich Glas- und Stahlseilgeländer integrieren, die je nach Vorliebe und Ausführung verwendet werden können.

Neben den meist schlanken Umrissen bei Stahl und Glas besteht eine herrliche Koexistenz mit den massiv verleimten Eichenholzstufen. Die dunklen, astigen Einschlüsse geben einmal mehr Zeugnis für die Individualität des Naturbaustoffs Holz.

Eiche ist ein Sinnbild für das Fortbestehen von Generationen, was auch uns am Herzen liegt. Unsere Treppenkonstruktionen erfreuen sich langanhaltender Lebensdauer und zeigen Stufe für Stufe ihr einzigartiges Gesicht.

In Schale geworfen

 Es ist ein guter Ansatz, Bauteile so reduziert wie nötig und reizvoll wie möglich zu gestalten.

Besonders ansprechend vereinen sich bei dieser Treppe Handlauf, Brüstung und Wange zu weißen Scheiben mit Oberflächencharme. Unser Original-TreVe-Zubehör ist ebenfalls weiß beschichtet. Dieser strahlend hellen Offensive begegnen die Stufen in astiger Eiche eher mit kernigem Innenleben. Sie werden zum Schutz und zur Stabilität matt lackiert. Schließlich entsteht ein satter Farbton, der den Wangen ohne Konkurrenz gegenübersteht.

Das Prinzip der widerstandsfähigen Holzoptik und des vornehmen Weiß lässt sich spielerisch auch auf anderer Ebene wiederholen. So konnten wir unserem Auftraggeber den Wunsch erfüllen, für das Waschbecken in Schalenform einen Waschtisch aus geölter Eiche vorzubereiten.

Zwischenräume

 

Wir zeigen uns für Kundenwünsche offen. Da passt das offene Treppenhaus für uns und unsere Kunden zum Konzept.

Bei dieser Treppe, die über zwei Geschosse das großzügige Treppenhaus dominiert, spielen die flachen Stahlwangen nicht nur funktional eine tragende Rolle. Es bieten sich zwischen den schlanken Konstruktionen weite Zwischenräume an, die mit den Eichenstufen geschlossen werden und zugleich bestehen bleiben. Die Eiche an Stufen, Handlauf und Absatz erweist sich als idealer Partner ohne aufzutragen. Die gespannten Stahlseile ergänzen die Treppe um das Harfengeländer, das zur statischen Verstärkung der Treppe eingesetzt wird und Sichtbezüge offen lässt.

Die Herausforderung, ein Treppenhaus zu erschließen und zugleich Zwischenräume zu öffnen haben wir gerne angenommen.

 

Astreine Eiche

Das Eichenholz mit den astigen Akzenten verhilft den schreinerischen Arbeiten zu einer Präsenz im Wohnraum, die natürliche Gemütlichkeit verbreitet.

Wir haben die Tritt- und Stellstufen der einläufigen Treppe mit dem charakteristischen Eichenholz ausgeführt, das durch die schwarz ausgespachtelten Äste und geölten Oberflächen an Ausdruck gewinnt. Darüber hinaus ist der Handlauf mit der schwarzen Lackierung an der Flachstahlhalterung darauf abgestimmt. Die Elemente verbinden sich im schmalen Treppenhals zu einer eleganten Einheit.

Die Eiche zeigt sich von der natürlichen Seite und wir verleihen ihr den nötigen Schliff.

Stahl and stripes

Für die Wiedererrichtung einer Eingangstreppe haben wir unsere Kompetenz auf die Schwergewichte Granit, Stahl und Edelstahl übertragen.

Der feuerverzinkte und lackierte Stahl bildet das tragende Gerüst für den modernisierten Zugang. Nach der grundlegenden Erneuerung des Treppenfundaments vor Ort konnte die Stahlkonstruktion mit mittigem Holm aufgebaut werden.
Wo die anthrazitfarbenen Bestandteile, Wangen und Geländer zum Vorschein kommen, harmonieren sie mit dem hellgrauen Granit der 2,5 m langen Trittstufen und des Podests.
Die beachtliche Weite auf kurze Distanz und das rechtsbündige Geländer sind auf die Eingangssituation abgestimmt.


Mit fünf von fünf möglichen Sternen bewerten wir die Langlebigkeit des Entrées.

Braun wie Eiche - Schwarz wie Ebenholz

Das gelungene Ergebnis aus innenarchitektonischer Gestaltung und handwerklichem Vermögen übt eine gepflegt funktionale und angenehm noble Wirkung aus.
Die bündig geschlossenen Stufen und Stellstufen charakterisieren eine Faltwerktreppe, die sich einläufig an die Sichtbetonwand lehnt. Scheinbar besonders mühelos sind die Treppenstufen an einer Seite mit der Wand kraftschlüssig verbunden – die massiven Wandbolzen sind nicht erkennbar, während sie doch tragende Funktion innehaben.
Auch das erlesen fabig geölte Eichenholzfurnier deckt einen kompakten Holzkern.
Mit dem schwarzen Harfengeländer hält ein offenes Element Einzug und sorgt durch die quadratischen Stäbe für Sicherheit und Showbühnequalität in gleicher Weise.

Die Bewohner und Gäste sind zum Ein-, Ab- und Auftritt in den Lebensmittelpunkt des Hauses eingeladen.

Raumhohe Skulptur

Die 1/2-gewendelte Treppe zeigt in der Wohnraummitte effiziente Konstruktion und souveräne Anpassung zugleich und gelangt so zu besonderer Ausstrahlung.

Das Eichenholz scheint ausgehend vom Parkettboden mit den Treppenstufen in der identischen Eichenoptik in die Höhe zu streben und wirft gleichzeitig Ballast ab: nur der glimmergraue, flache Stahl der Geländer und Wangen hält den Anschluss. Der Vorzug des Sicherheitsglases der Außengeländer liegt ganz klar im Erhalt der sich ergebenden Sichtbezüge.

Die Elemente Stahl, Glas und Holz verbinden sich in Form, Farbe und Ausführung zu einer skulpturalen Erscheinung, die durch die Gestaltung mit handwerklichem Fingerspitzengefühl Behaglichkeit ausströmt.

Fein säuberlich gefaltet

„Einfachheit ist die freiwillige Beschränkung auf das Wesentliche“ A. Tenzer, Philosoph

Wir konnten hier eine Treppenkonstruktion in Faltwerkoptik realisieren, die einer klaren Linie folgt.

Die Stufen und Stellstufen sind bei der gesamten Anlage identisch bemessen und präsentieren sich konsequent einheitlich. Nur die Schauseiten sind von der abwechslungsreichen Natürlichkeit des astigen Eichenholzes geprägt.

In Kombination mit dem glimmergrauen Flachstahlgeländer und dem klaren Sicherheitsglas wächst der Eindruck des Entgegenkommens.

So offen sich die einläufige Treppenanlage dem Eingangsbereich des Hauses zuwendet, so undurchlässig ist sie an der Längsseite, wo sich der Eigentümer ein raumsparendes Ordnungswunder vorbehalten hat. Unter den Stufen entstand nützliche Stellfläche und es verbirgt die aufgesattelte Konstruktion: Fein säuberlich verschlossen.

 

Wandel- und schmiegsam

Seit über 15 Jahren entwickeln wir mit dieser Treppe ein zeitloses Werk, das sich immer neu wandelt.

Die Buchenhölzer der Stufen werden für die ineinander greifende Verleimung keilgezinkt und zeigen sich Schritt für Schritt in heller Maserung. Deren Farbspiel kann mit kerniger Buche beliebig belebt werden! Auch das begleitende Fensterbrett gerät nicht in Vergessenheit und so findet sich das Buchenholz eleganterweise hier wieder. Egal ob Sie Edelstahl- oder Holzstäbe wählen, die Oberfläche von Stäben und Stufen treffen sich gleichermaßen bei einem seidenmatten Glanzgrad geölt oder lackiert wieder.

Auf der doch kurz bemessenen Wegstrecke dieser ½ gewendelten Treppe schmiegen sich Hölzer aneinander an und kuscheln zudem mit dem individuellen Kundenwunsch.

Kernig und samtweich im Abgang

Hier kommt die Buche kernig daher, denn bei unserer exklusiven Materialauswahl achten wir auf das Zusammenspiel von natürlich gewachsenen Farbspektren im Holz.

Das Ölen beruhigt die Oberflächen der kernigen Buche und kehrt die samtweichen Eigenschaften hervor.

Der beschwingte Treppensteiger gleitet beinahe im zwei Viertel gewendelten Takt und nichts soll den Weg versperren.

Dafür wurde auch ein herrlich verstecktes Platzwunder unter dem Absatzpodest genutzt: unten praktischer Stauraum, oben kerniger Tanzboden!

 

Industrie- und Indoordesign: aus Drei mach Eins

Bei der Aufgabe kühlen Industriechic vom Untergeschoss abzuholen und in warme Wohnqualität in den Obergeschossen umzuwandeln, überlassen wir nichts dem Zufall.

Die Treppenwangen und -geländer in Flachstahl verbinden die konträren Ebenen miteinander und überwinden Materialunterschiede mit Leichtigkeit.

Die Geradlinigkeit des Flachstahls nimmt den glatten Charakter der Betonstufen auf und folgerichtig kommt das homogen strukturierte Eichenholz in feinster Auswahl mit ins Spiel. Die natürliche Reinheit der Eichenstufen und des halbrunden Handlaufs beruhigen das Kräftemessen der Titanen erfolgreich.

Beton, Flachstahl und Eiche wurden gemeinsam in die Pflicht genommen, sich auf verschiedenen Ebenen zu vereinen, um den Ansprüchen einer stilvollen Wohnatmosphäre zu entsprechen: aus Drei mach Eins - eine original Kreuzberger Treppe.

Buchen musst du suchen

„Eichen sollst du weichen, Buchen musst du suchen“; es ist bekannt, dass der Spruch bei Gewitter nicht ganz ernst zu nehmen ist, doch bei dieser Landhausstiltreppe bekommt er eine neue Bedeutung.

Wir haben mit den Bauherren nach einer Lösung gesucht, um den gewünschten Landhausstil im passenden Ambiente beherzt unterzubringen.

Während die frühen Vorbilder des Stils mit teurer Eiche gearbeitet sind, konnten wir den gleichen Effekt mit dunkel gebeizter Buche erzielen. Die Stufen und der Handlauf zeigen sich so als der massive Teil der Treppenanlage. Den zarten Rahmen verleihen die kalkweiß lasierten Wangen, Stäbe und Pfosten, wo von den Kanneluren bis zu den abgerundeten Kanten liebevolle Details schreinerisch umgesetzt wurden.

Die Buche lässt sich also finden und neu erfinden – für einen rundherum gelungenen Auftritt im Landhausstil.

Ihre Aussicht - unsere Rahmenbedingungen

 

Wer hier die Sonne genießen will, kann mit der maximalen Durchscheinkraft rechnen. Demgegenüber steht der perfekte Sichtschutz, der das Sicherheitsglas mit mattweißer Folie unerwünschten Blicken entgegensetzt.

Das Edelstahlgeländer ist das ideale Material für die elegante Befestigung und die enorme Beständigkeit, die der Balkon ausstrahlt.

Hier könnte das Grundgerüst für die nächste romantische Balkonszene der Literaturgeschichte angelegt worden sein …

 

 

 

Treppen eröffnen glasklare Blickwinkel

 

Wir wissen, wie unsere Treppen dem Benutzer im täglichen Gebrauch ihre Vielfalt zeigen:

Die geölten Stufen und das Podest in astiger Eiche sind ein echter Hingucker. Den feinen Durchblick bietet das graue Flachstahlgeländer mit klarem Sicherheitsglas!

 

Die Struktur und das Erscheinungsbild der Stahlwangentreppe passen sich wundervoll den Gegebenheiten des Bauwerks und dem Stil der Bauherren an.

 

Dabei achten wir bei aller Sicherheit auf die erwünschte Leichtigkeit, die eine Treppe den Wohnräumen und deren Verbindung untereinander erhalten soll.

 

So kann beim Auf und Ab der Blickwinkel spielerisch wechseln und im Augenblick neue Eindrücke gewinnen.

 

Astige Eiche und weißes Metall – das passt zusammen

 

Wie gut der natürliche Farbton von Holz seinen Zauber im Kontrast zu Weiß entfaltet, zeigt diese Stahlwangentreppe.

Die Stufen aus astiger Eiche wurden zu ihrem Schutz lediglich mit einem Klarlack überzogen, die ZickZack-Wangen ebenso wie das Flachstahl-Geländer weiß lackiert.

Optisch fügt sich beides zu einem harmonischen Ganzen, das dank der leichten Konstruktion viel Licht ins Treppenhaus lässt.

 

Puristisches Design mit dunklem Eichenfurnier

Auf jede Extravaganz verzichtet diese Kragarm-Treppe.

Die Stufen sind mit geräucherter und geölter Eiche furniert und einseitig in der Wand verankert.

Gerade dadurch, dass sie frei in den Raum hineinragen, wirkt die Konstruktion puristisch und kraftvoll zugleich.

Unterstrichen wird die edle Optik durch einen runden Handlauf aus Edelstahl und ein Ganzglasgeländer aus Sicherheitsglas im Obergeschoß.

Genau das Richtige für jemand, der anspruchsvolles Design schätzt!

 

Lebendiger Kontrast aus zwei Materialien

In Holzhäusern ist es häufig eine gute Idee, das allgegenwärtige Holz mit einem anderen Material zu kontrastieren. Diesem Wunsch des Bauherren sind wir nur allzu gerne nachgekommen.

Die hier gezeigte Stahlwangentreppe setzt einen starken Akzent. Die dunklen Stahlwangen und das Flachstahlgeländer in Anthrazit bilden einen reizvollen Kontrast zur Umgebung, in der das Holz dominiert.

Dazu passt der warme Farbton der Treppenstufen aus geölter Buche perfekt!

 

 

Knifflige Aufgabe - ansprechende Lösung

Eine Treppe zwischen zwei Wänden zu verankern, ist technisch gar nicht so leicht.

Die fünfköpfige Familie, die dieses Haus gebaut hat, suchte in ihrer Heimat Bayern vergeblich nach einem Treppenbauer, der sich dazu bereitfand. Schließlich landete die Anfrage im schwäbischen Bubsheim.

Wir haben uns dieser Aufgabe nur zu gerne gestellt. Bei der Montage kamen unsere selbst entwickelten, patentierten Wandbolzen zum Einsatz, mit der sich sowohl die Eichenstufen als auch das Zwischenpodest aus gleichem Holz sicher verankern ließen.

Der Bauherr, selbst Bauingenieur und gelernter Zimmermann, ließ es sich nicht nehmen, dabei mitzuwirken.

Mit ihren weißlich geölten Stufen ist die Treppe ein Highlight im Hausaufgang. Zudem passt der Farbton perfekt zum Parkett im ersten Stock.

 

Mit Leichtigkeit und Eleganz

Wie gut eine frei schwebende Holztreppe zu einem kühlen Eingangsraum mit Steinfliesen passt, zeigt diese Konstruktion.

Die Treppenform wirkt leicht und modern, auch wegen ihrer kaum sichtbaren Verankerung in der Wand mithilfe von Edelstahl-Bolzen.
Das Edelstahlgeländer mit rundem Handlauf aus Holz betont den eleganten Schwung der Treppe.
Die Stufen sind übrigens aus rotkerniger Buche, die mit weißlichem Lack optisch etwas aufgehellt wurden.

 

Natürlicher Charme im Eingangsbereich

Faltwerk-Treppe aus astiger Eiche

Wie sehr es sich lohnt, ein Haus aus den 70er-Jahren umzubauen, zeigt dieses Foto.

Einst prangte hier eine Steintreppe in düstere Grüntönen.

Jetzt wurde sie ersetzt durch eine anmutige Faltwerk-Treppe aus astigem Eichenholz.

Der warme Honigton und die natürliche Maserung des Holzes wirken einladend.

Das Stahlgeländer mit Eichenholz-Handlauf verleiht der Konstruktion eine moderne, freundliche Note.

Ganz bewusst wurde beim Brüstungsgeländer im Obergeschoss unterhalb des Handlaufs eine Glasplatte statt der Stahlstäbe eingesetzt:

Das ist zum einen sicherer, weil Kinder dann nicht am Geländer herumturnen können.

Und es sorgt zudem optisch für einen ruhigen, harmonischen Gesamteindruck.

 

Bezaubernde Eichentreppe

Geschwungen statt kantig und rund statt eckig:

Was tun, um harte Kanten im Hausflur abzumildern? 

Das junge Paar, das diese Treppen für seinen Neubau in Auftrag gab, hat sich richtig entschieden   für eine halbgewendelte Treppe mit Schwung.

Durch ihre leichte, dynamische Anmutung fügt sie sich perfekt in das Treppenhaus ein.

Auch das Geländer mit seinem runden Holzhandlauf und den geschwungenen Edelstahlstäben betont die Eleganz der Konstruktion.

Die Stufen sind übrigens aus massiver Eiche in parkettoptik verleimt; durch halbtransparentes, weißes Öl wurden sie farblich aufgehellt.

Besonders stolz ist das Paar auf die LED-Lichter, die in der Treppenwange eingelassen sind und deren Kabel in einer unsichtbaren Nut zur Wandseite verlaufen. Das warmweiße Licht genügt völlig, um sich nachts zu orientieren, da kann das weitaus hellere Flurlicht meist ausgeschaltet bleiben.

 

Raumspar-Wunder in moderner Optik

 

Holz, Metall und Glas - dass eine Kombination aus diesen drei Werkstoffen ein perfektes Bild ergibt, zeigt diese Treppe.

Eine relativ kleine Öffnung im Obergeschoss genügt für diesen raumsparenden Aufgang.

Die Stahlwangen und die als Geländer eingespannte Glasscheibe erinnern an modernes Industriedesign. Dass die Treppe sich trotzdem harmonisch ins Wohnambiente fügt, dafür sorgen die Treppenstufen und der Rundhandlauf aus hellem Ahornholz.

 

Skandinavisch angehaucht: Treppe im Landhausstil

Die Villa Kunterbunt lässt grüßen!

Wer diese Eichentreppe sieht, denkt automatisch an ein behagliches Landhaus in Schweden, in dem sich junge Eltern mit ihrer Kinderschar pudelwohl fühlen.

Ganz bewusst wurde hier eine geschlossene Treppenkonstruktion mit Stellstufen gewählt: Auf diese Weise lässt sich der Platz darunter für einen Schrank nutzen.

Großen Anklang bei Jung und Alt finden außerdem das Geländer mit Kugel sowie die Brüstungsmauer, deren oberer Abschluss ebenfalls aus Eichenholz gefertigt ist.

Da passt einfach alles zusammen!

 

Natur pur: Luftige Holztreppe aus Esche

Kaum zu glauben, was eine neue Treppe aus einem einstmals düsteren Flur machen kann! Hier war vorher eine altmodische Steintreppe mit einem dicken Seil als Handlauf.

Die neue Treppe setzt auf die Leichtigkeit von Eschenholz mit natürlichem Farbkern. Passend dazu das Geländer, bei dem die eleganten Stäbe aus Edelstahl einen reizvollen Kontrast zum massiven, hölzernen Handlauf bilden.

Die Abrundung der ersten Stufe hat übrigens einen guten Grund: Sie lässt im Schwenkbereich der Haustür genügend Platz für eintretende Bewohner und Gäste.

 

 

 

 

 

Ideal für den Außenbereich: Sitzmöbel aus Lärche

Ob zu Hause, auf dem Spielplatz oder im Pausenhof:

Sitzmöbel, die draußen stehen, müssen besonders robust sein.

Wer keine klobigen Holzbänke mag, wird diese Konstruktion lieben.

Aus Lärche gefertigt, halten diese Bänke hohen Temperaturen und beständigen Niederschlägen ebenso stand wie dem nicht immer pfleglichen Gebrauch durch herumtobende Kinder.

Und das Beste ist: Ob die Lehne hoch und die Sitzfläche schmal ist oder umgekehrt, das kann jeder nach seinem Geschmack festlegen.

Modern, bequem und optisch ansprechend ist beides.

 

Mit kühnem Schwung: Faltwerk-Treppe aus Eschenholz

Wer sagt, dass Holztreppen stets rustikal wirken müssen?

Diese hier besticht durch besondere Leichtigkeit und Eleganz. Das frei schwebende Faltwerk aus hellem Eschenholz passt gut zu den dunklen Bodenfliesen und der weißen Wand. Das betont schlichte Edelstahlgeländer hebt die puristische Anmut der Konstruktion hervor.

Nur die Dekoration müssen Sie sich wegdenken: Die um den Handlauf geschlungene Lichterkette wurde dort nämlich in der Weihnachtszeit angebracht. Inzwischen wurde sie vermutlich durch Luftschlagen ausgetauscht ...

Elegante Konstruktion mit dezenter Beleuchtung

Sicherheit wird bei Familien mit Kindern ebenso großgeschrieben wie bei Senioren. Deshalb lohnt es sich, beim Treppenaufgang zu überlegen, was das entscheidende Mehr an Sicherheit bringt. 

Bei dieser weißlich lackierten Eschentreppe sind es zwei Charakteristika: zum einen die dezente LED-Beleuchtung, mit der die Stufen auch bei Dunkelheit deutlich besser erkennbar sind.
Zum anderen der runde Handlauf aus Holz. Der kommt besonders gut zur Geltung, weil das restliche Geländer aus einem matt polierten, edlen Edelstahl gefertigt ist.

Ansprechpartner

Volker Kreuzberger

Industriestr. 7

78585 Bubsheim

Telefon: 074291295

Telefax: 074292546

Email: info@kreuzberger.de

Homepage: www.kreuzberger.de

Öffnungszeiten

Die Treppenausstellung in der Graneggstr. 24 haben wir nach Vereinbarung geöffnet, auch abends oder am Samstag.

In der Werkstatt in der Industriestr. 7 ist meist von 7 - 17 Uhr jemand da.

Kreuzberger Volker, Treppenbau

Wir beraten Sie zu allen Fragen um Ihre Treppe, Terrassengeländer oder Balkongeländer für den Neubau, die Renovierung oder einem Umbau.

Die Beratung erfolgt entweder bei Ihnen vor Ort (bei Renovierungen sinnvoll) oder in unserer umfangreichen Ausstellung in der Graneggstr. 24.

Wir fertigen kostengünstige Holztreppen, sowie individuelle und exklusive Treppenanlage mit Holz und Stahl, Edelstahl, Glas und Granit.

Unsere Spezialität ist der TreVe-Treppenverbinder, der es ermöglicht, die Stufen später einfach zu lösen. Dadurch kann die Stufenrenovierung (abschleifen, Dellen ausbessern und lackieren bzw. ölen) bei uns im Betrieb erfolgen und bei Ihnen im Haus bleibt es sauber und ruhig.

Wir montieren die Treppen, bei Bedarf demontieren und entsorgen wir Ihre alte Treppe.

 

Anschrift

Kreuzberger Volker, Treppenbau

Industriestr. 7
78585 Bubsheim

Kontaktdaten

Telefon: 07429 1295

Telefax: 07429 2546

E-Mail: email@kreuzberger.de

Website: www.kreuzberger.de

Maler Albrecht
78559 Gosheim
add_circle_outline
Mattes GmbH
78583 Böttingen
add_circle_outline
Metallbau Moor
78559 Gosheim
add_circle_outline
Moser Hoch- und Tiefbau GmbH
72364 Obernheim
add_circle_outline
Moser Möbelmanufaktur
78585 Bubsheim
add_circle_outline
Paul Hermle GmbH
78559 Gosheim
add_circle_outline
Raumgestaltung Weiß & Hermle GmbH & Co. KG
78559 Gosheim
add_circle_outline
Saier & Barth . Haustüren . Markisen . Garagentore . Fenster
78559 Gosheim
add_circle_outline
Stier Grabmale/Natursteine
78585 Bubsheim
add_circle_outline