Der Heimatverein Renquishausen pflegt das Brauchtum in Renquihausen. Über das Jahr hinweg restauriert der Verein alte Bauwerke wie z.B den Hohenriedbrunnen der sich zwischen Renquishausen und Königsheim auf einer Anhöhe befindet. Ebenso stellt der Heimatverein Tische und Bänke an wunderschönen Waldlichtungen auf. Auch das Feiern und Festen kommt beim Verein nicht zu kurz. Sei es beim 50 er Fest der Gemeinde, beim Dorffest oder am Sommernachtshock der alle zwei Jahre stattfindet. Wir erstellen ein Heimatblatt, wo die Vergangenheit nieder geschrieben wird. Ein weiters Highlight ist das offene Singen, wo alte Lieder gesungen werden, gerne Laden wir Sie zu dieser Veranstaltungen ein. Falls Sie ein altes Lied oder altes Liedgut kennen, könne Sie es uns gern zu senden oder zu mailen. Wir freuen uns auf Ihre Post.
Vereine
Ein vielfältiges und buntes Treiben herrscht bei den Vereinen auf dem Heuberg. Es gibt kaum einen Sport, kaum eine Musik, kaum ein Hobby, die nicht mit Gleichgesinnten in Gemeinschaft gelebt und gepflegt werden können.
Melden Sie Ihren Verein an und machen regional auf Ihre Aktivitäten aufmerksam. Das ist im Rahmen unserer Vereinsförderung völlig kostenlos.